Vernetzen Sie sich mit uns

Aktuelles

iHorror spricht mit dem preisgekrönten Gurus Dan Lemmon & Gino Acevedo über Affen und Kino

Veröffentlicht

on

Dan Lemon. Foto von Frazer Harrison – 2015 Getty Images – Bild mit freundlicher Genehmigung von Getty Images & IMDb.com

Interview mit dem preisgekrönten Weta Visual Effects Supervisor Dan Zitrone

 

Ryan T. Cusick: Hallo Dan! Wie geht es dir?

Dan Lemon: Mir geht's gut wie geht's dir?

Echtzeituhr: Mir geht es ziemlich gut, danke, dass Sie meinen Anruf entgegengenommen haben. Können Sie mir sagen, welchen Hintergrund Sie hatten, bevor Sie sich mit digitalen Effekten beschäftigten?

DL: Ich war zuvor Student und liebte als Kind Filme, vor allem Science-Fiction-Filme mit Action-Effekten. Filme aller Art. Als Kind hatte ich nicht viel Gelegenheit, ins Kino zu gehen, meine Familie hatte nicht viel Geld. Im Sommer gab es ein Programm, und man konnte dort Kinokarten kaufen. Ich denke, das war im Grunde eine Möglichkeit, die Kinder zu beschäftigen. Ich selbst ging zusammen mit ein paar Kindern aus der Nachbarschaft ins Theater, und es gab alle möglichen Vorführungen, einige besser als andere. Hin und wieder würde man bekommen Die Goonies, oder NA, einige dieser typischen Filmklassiker aus den 80ern. Indiana Jones war ein anderer, und dieser Film war für mich umstritten, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich ihn mir ansehe, aber wir schlichen uns rein und sahen ihn trotzdem [lacht].

Echtzeituhr: Das ist fantastisch! Ich liebe es, solche Geschichten zu hören. [Lacht]

DL: Es war etwas ganz Besonderes, als wir einen Film sehen durften. Als ich in die Highschool kam, hatte ich einen Freund, dem es genauso ging. An den Wochenenden verbrachten wir unsere Zeit damit, mit unserer 8-mm-Videokamera unsere kleinen Kurzfilme zu drehen. Mein Freund hatte ein kleines Tonmischpult, das wir benutzten, und er wurde später Animator, er war ein wirklich talentierter Künstler. Er war jahrelang als Animator und Storyboard-Künstler bei „Die Simpsons“ tätig, und ich bin hier in Neuseeland und mache visuelle Effekte.

Echtzeituhr: Gab es jemals einen Film, der Sie „angesprochen“ hat und Sie sich gesagt haben: „Das ist es, was ich tun möchte?“

DL: Ich war verrückt nach star Wars genau wie jeder andere Junge in meinem Alter. Ich war damals noch ziemlich jung Empire kam heraus. Ich habe gesehen Empire und das Original auf VHS auf Pyjamapartys. Ich kann mich erinnern, wann Jedi-Ritter kam heraus. Etwa ein Jahr vor der Veröffentlichung konnten meine Freunde und ich nur darüber reden: Die Rückkehr des Jedi und wir waren so aufgeregt, als es herauskam. Es war das Coolste überhaupt; Es gab keine Enttäuschung, ich fühlte mich überhaupt nicht enttäuscht, ich habe jede Minute davon genossen, das war etwas ganz Besonderes. Als ich etwas älter wurde und in der High School war, hatten zwei Filme einen großen Einfluss. Jemand war Terminator 2; Ich war bereits ein großer Fan von Stan Winston. Wenn Terminator 2 kam heraus, das im Hinblick auf die Verbindung von praktischen Effekten und diesen neuen digitalen Effekten bahnbrechend war; Es war einfach umwerfend, welche Bilder entstanden sind. Das nächste Jahr war Jurapark, und das war für mich der Film, der mich sagen ließ: „Das ist es, was ich tun möchte.“ Ich wollte nur Kreaturen erschaffen.

Echtzeituhr: Ich kann mich erinnern, es gesehen zu haben Jurassic Park Zum ersten Mal war ich etwa zwölf oder dreizehn und den ersten Dinosaurier auf der Leinwand zu sehen, war einfach unglaublich und hat definitiv das Spiel verändert.

DL: Ja, [aufregend] und mit der John-Williams-Partitur beginnt der Film und man wird in diese Wiesengegend geworfen, und dann gibt es eine riesige Enthüllung, und da sind Brontosaurier, und sie sind einfach da, und es sieht nicht nach Stop-Motion aus. Wenn man jetzt auf den Film zurückblickt, erkennt man ein paar Dinge, die man mit der fortschrittlichen Technologie anders machen würde, aber ich denke immer noch, dass vieles davon so gut hält.

Echtzeituhr: Ich stimme zu und das Gleiche gilt Terminator 2 Es ist ein zeitloses Stück, und ich denke, es hält genauso gut.

DL: Ich denke, dass die Ecken und Kanten etwas Charme haben, ich liebe es Ghostbusters und die Art und Weise, wie man eine Geschichte mit den ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeugen zusammenstellen kann, solange die Umsetzung innerhalb dieses Rahmens kompetent ist. Man ist sowieso ungläubig, wenn man in ein Theater geht, in einem dunklen Raum mit ein paar anderen Leuten sitzt und so tut, als wäre es das echte Leben. Auch wenn es Theater ist, die Bühnenbilder nicht echt sind und die Zeit komprimiert ist, gibt es einfach eine Menge Dinge, die man akzeptiert. Ich denke, dass die Messlatte bei Effekten immer höher gelegt wird und das Publikum immer weniger mit seinem Verstand ausfüllen muss. In gewisser Weise nutzt ein wirklich guter Geschichtenerzähler die Gedanken des Publikums, um Lücken zu füllen. Wie oft haben Sie schon einen Monsterfilm gesehen und waren total begeistert, und als dann das Monster enthüllt wurde, war es völlig enttäuschend? Etwas passiert in deinem Kopf, das in gewisser Weise viel reicher und eindrucksvoller ist, als das ganze Bild explizit zu malen, und ich denke, das sind die Markenzeichen eines großartigen Geschichtenerzählers, indem er diese Lücken lässt und das Publikum dazu bringt, gute Fragen zu stellen und die Lücken selbst zu füllen.

Echtzeituhr: Ganz sicher. Du hast Recht; Beim Geschichtenerzählen geht es darum, die Person, die den Film sieht, das Monster in ihrem Kopf erschaffen zu lassen, und ja, ich war schon früher enttäuscht [lacht]. Für Planet der Affen Können Sie den Prozess erklären, die Leistung eines Schauspielers einzufangen und ihn oder sie dann durch einen Affen zu ersetzen?

Ist für den Planeten des Affen (2017) Mit freundlicher Genehmigung von 20th Century Fox und bnlmag.com

 

Ist für den Planeten des Affen (2017) Mit freundlicher Genehmigung von 20th Century Fox und bnlmag.com

 

DL: Ja, die Idee ähnelt in vielerlei Hinsicht einer herkömmlichen Prothese. Sie verwenden einen Schauspieler, um eine Figur zu steuern, und Sie verändern lediglich das Aussehen eines Schauspielers. Dies ist eines der Dinge, die wir uns bei der Herstellung vorgenommen haben Planet der Affen; Es war eine Tradition, die wir mit dem Original von 1968 unbedingt würdigen wollten Planet der Affen. John Chambers, er gewann einen Preis für Make-up, bevor es überhaupt einen Oscar für Make-up gab. Sie haben eine spezielle Kategorie nur für seine Arbeit an diesem Film erfunden. Erst etwa dreizehn Jahre später wurde offiziell eine Make-up-Kategorie eingeführt, das ist also ziemlich bemerkenswert. Die Idee, dass man einen Schauspieler wie Roddy McDowall nimmt, ihn auf einen Stuhl setzt und ihm Prothesen und Apparaturen sowie umfangreiches Make-up aufträgt, und plötzlich würden sie sich in diese Kreatur verwandeln, die überhaupt nicht wie Roddy McDowall aussieht. Es hat sein eigenes Erscheinungsbild, auf das das Publikum anders reagieren wird, als wenn es ein menschlicher Schauspieler wäre. Je mehr er wie ein Affe aussieht, desto größer ist die Reaktion des Publikums. Diese Tradition wollen wir auf jeden Fall würdigen. Eine der Herausforderungen, als wir uns daran machten, den ersten Film „Rise it“ zu drehen, bestand darin, eine Ursprungsgeschichte zu erstellen, die die Geschichte erzählen sollte, woher diese superintelligenten Affen kamen. Zu Beginn des Films mussten sie nicht von den Affen zu unterscheiden sein, die man in einer Dokumentation oder einem Zoo sieht. Leider ist es selbst mit dem besten Make-up schwierig, Menschen in einer Suite zu 100 % echt aussehen zu lassen. Die Körperproportionen von Schimpansen und Menschen sind sehr unterschiedlich. Die Arme der Schimpansen sind so viel länger und ihre Beine so viel kürzer, und die Art und Weise, wie der Kopf am Rumpf befestigt ist, sowie die körperliche Stärke und die Proportionen des restlichen Körpers sind so unterschiedlich, dass wir dachten, wir könnten sie viel realistischer gestalten, indem wir die Charaktere digital erstellen. Wir wollten immer noch, dass Schauspieler diese Charaktere steuern, und das war etwas, womit wir in der Vergangenheit mit Andy Serkis bei der Erschaffung von Gollum großen Erfolg hatten. Er hat so viel zu dieser Rolle beigetragen. Wenn er nur in einer Kabine die Stimme gesungen hätte, wäre es etwas ganz anderes gewesen. Wenn ein Schauspieler in der Szene anwesend ist, mit den anderen Schauspielern zusammenarbeitet, um die Szene zu verfeinern, und mit dem Regisseur zusammenarbeitet, um die Darbietungen zu verfeinern, macht es einfach einen besseren Job, wenn alle im Raum gleichzeitig miteinander agieren können.

Durch Herr der Ringe, king Kong, und speziell Avatar Wir haben diese Technologie namens Motion Capture verwendet und sie dann dahingehend erweitert, dass wir sie Performance Capture nennen. Dabei wird alles aufgezeichnet, was ein Schauspieler mit seinem Körper und seinem Gesicht macht, während er es tut, und diese Aufnahme wird dann auf eine digitale Figur angewendet. Normalerweise geschieht dies an einem speziellen Ort, im Grunde einer Tonbühne, Sie haben eine Menge Ausrüstung, eine Reihe von Computern, Sie haben etwa sechzig Kameras – spezielle Motion-Capture-Kameras, die nur unsichtbares Infrarotlicht sehen. Sie stellen die Schauspieler so auf, dass sie kleine Punkte haben, es sind reflektierende Punkte, und diese kleinen Reflektoren reflektieren Infrarotlicht von den Kameras zurück zu den Kameras. Die Kameras sehen kleine weiße Punkte, die sich auf dem schwarzen Hintergrund bewegen, und alle Kameras vergleichen, was sie über alle weißen Punkte auf dem schwarzen Hintergrund wissen, und der Computer rekonstruiert die Punkte, die sich im 3D-Raum bewegen.

Durch einen Prozess nehmen wir eine von uns gebaute Puppe, die zu den Teilen des Schauspielers passt, und passen diese Puppe an diese Punkte an. Jetzt haben wir eine digitale Marionette des Schauspielers, die sich auf die gleiche Weise bewegt, wie sich diese Punkte bewegen. Es gibt auch einen Prozess namens Retargeting, bei dem wir die Bewegung des Schauspielers auf seiner Puppe aufgreifen und sie auf eine Puppe anwenden, die zu der Figur passt, die er spielt. Im Fall von Caesar Andy Serkis‘ Bewegung auf der Puppe wenden wir sie auf die Caesar-Puppe an, die längere Arme und kürzere Beine hat, und genau darum geht es beim Retargeting-Prozess.

Ist für den Planeten des Affen (2017) Mit freundlicher Genehmigung von 20th Century Fox und bnlmag.com

 

Ist für den Planeten des Affen (2017) Mit freundlicher Genehmigung von 20th Century Fox und bnlmag.com

 

Es gibt eine bestimmte Bewegung, die wir nicht erfassen und die Teil des Performance-Capture-Prozesses ist, wie zum Beispiel Finger- und Zehenanimationen, die wir manuell hinzufügen und mit Keyframes versehen müssen. Die Animatoren müssen oft viel bearbeiten, um die Daten zu verfeinern und sie zu 100 % korrekt aussehen zu lassen. Gesichtsanimationen sind eine große Sache, wir haben einige Tools, die bei der Analyse helfen. Wir malen diese lustigen kleinen Punkte auf das Gesicht des Schauspielers, zusammen mit einer kleinen Kamera, die an seinem Helm befestigt wird und aufzeichnet, wie sich diese Punkte bewegen. Der Computer kann uns nur begrenzte Informationen darüber geben, was diese Punkte in Bezug auf den Gesichtsausdruck bedeuten, und es erfordert die geschulten Augen und Hände von Gesichtsanimatoren, um diese bestimmten Gesichtsausdrücke einzugeben und sie so aussehen zu lassen, wie Andy Serkis, der an diesem Tag seine Schauspielerei spielte. Das ist eine echte Fähigkeit und darin werden die Mädchen und Jungs immer besser, je mehr sie diese Art von Arbeit erledigen.

On Der Planet der Affen Bei Filmen wollten wir von der dedizierten Tonbühne weggehen und diese Technologie vor Ort auf ein funktionierendes Filmset übertragen, und das war ein ganz anderer technischer und verfahrenstechnischer Pipeline-Prozess, bei dem wir herausfinden mussten, wie wir ein System, das normalerweise in einen riesigen Raum mit vielen, vielen Computern passt, einbauen können, dessen Einrichtung mehrere Wochen dauern kann, und wir mussten herausfinden, wie wir es tragbar machen und es in 15 bis 20 Minuten auf einem funktionierenden Filmset aufbauen können.

Echtzeituhr: Das ist großartig. Wie viele Leute waren in Ihrem Team?

DL: An einem großen Aufnahmetag haben wir wahrscheinlich etwa 30 Crewmitglieder am Set. Ich würde sagen, ein halbes Dutzend davon sind unsere üblichen visuellen Effekte. Wir haben Datenverarbeiter, Referenzfotografen, mich selbst als Visual Effects Supervisor, Produzenten, einige dieser traditionellen Rollen.

Echtzeituhr: Vielen Dank, dass Sie heute mit mir gesprochen haben, es war wirklich eine Freude und ich hoffe, dass wir es in Zukunft noch einmal tun können.

DL: Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite.

 

„Civil War“-Rezension: Lohnt es sich, sie anzusehen?

Seiten: 1 2 3

Klicken, um einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben Login

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Filme

„‚Evil Dead‘-Film-Franchise erhält ZWEI neue Folgen“

Veröffentlicht

on

Für Fede Alvarez war es ein Risiko, Sam Raimis Horrorklassiker neu zu starten Die Evil Dead im Jahr 2013, aber dieses Risiko hat sich ausgezahlt, ebenso wie seine spirituelle Fortsetzung Evil Dead Rise im Jahr 2023. Jetzt berichtet Deadline, dass die Serie nicht nur eine bekommt, sondern XNUMX neue Einträge.

Wir wussten bereits davon Sébastien Vaniček Kommender Film, der sich mit dem Deadite-Universum befasst und eine richtige Fortsetzung des neuesten Films sein sollte, aber wir sind da falsch eingestellt Francis Galluppi und Geisterhaus Bilder machen ein einmaliges Projekt, das in Raimis Universum spielt und auf einem basiert Idee, dass Galluppi warf Raimi selbst zu. Dieses Konzept wird geheim gehalten.

Evil Dead Rise

„Francis Galluppi ist ein Geschichtenerzähler, der weiß, wann er uns in schwelender Spannung warten lassen und wann er uns mit explosiver Gewalt treffen muss“, sagte Raimi gegenüber Deadline. „Er ist ein Regisseur, der in seinem Spielfilmdebüt eine außergewöhnliche Kontrolle zeigt.“

Diese Funktion trägt den Titel Der letzte Halt im Yuma County Der Film kommt am 4. Mai in den USA in die Kinos. Darin geht es um einen Handlungsreisenden, der „an einer ländlichen Raststätte in Arizona gestrandet ist“ und „durch die Ankunft zweier Bankräuber, die keine Hemmungen haben, Grausamkeit anzuwenden, in eine schlimme Geiselsituation gerät.“ – oder kalter, harter Stahl – um ihr blutbeflecktes Vermögen zu schützen.“

Galluppi ist ein preisgekrönter Regisseur von Science-Fiction-/Horror-Kurzfilmen, zu dessen gefeierten Werken gehören: Hohe Wüstenhölle und Das Gemini-Projekt. Sie können die vollständige Bearbeitung von anzeigen Hohe Wüstenhölle und der Teaser dazu Gemini unten:

Hohe Wüstenhölle
Das Gemini-Projekt

„Civil War“-Rezension: Lohnt es sich, sie anzusehen?

Weiterlesen

Filme

„Invisible Man 2“ ist „näher als je zuvor“ an der Realität

Veröffentlicht

on

Elisabeth Moss in einer sehr gut durchdachten Aussage sagte in einem Interview für Glücklich traurig verwirrt obwohl es einige logistische Probleme gab Unsichtbarer Mann 2 Es gibt Hoffnung am Horizont.

Podcast-Host Josh Horowitz fragte nach dem Follow-up und ob Moos und Regisseur Leigh Whannell waren einer Lösung näher als der Herstellung. „Wir sind näher dran als je zuvor, es zu knacken“, sagte Moss mit einem breiten Grinsen. Sie können ihre Reaktion hier sehen 35:52 Markieren Sie es im folgenden Video.

Glücklich traurig verwirrt

Whannell ist derzeit in Neuseeland und dreht einen weiteren Monsterfilm für Universal. Wolf Mann, was der Funke sein könnte, der Universals problematisches Dark-Universum-Konzept entzündet, das seit Tom Cruises gescheitertem Wiederauferstehungsversuch nicht mehr an Dynamik gewonnen hat Die Mumie.

Auch im Podcast-Video sagt Moss, dass sie es tut nicht der Wolf Mann Film, so dass jede Spekulation, dass es sich um ein Crossover-Projekt handelt, in der Luft bleibt.

Unterdessen sind die Universal Studios dabei, ein ganzjährig geöffnetes Spukhaus zu bauen Las Vegas die einige ihrer klassischen Filmmonster präsentieren wird. Abhängig von der Besucherzahl könnte dies der Anstoß sein, den das Studio braucht, um das Publikum wieder für seine Kreaturen-IPs zu interessieren und mehr Filme darauf basierend zu machen.

Das Las Vegas-Projekt soll im Jahr 2025 eröffnet werden, zeitgleich mit dem Namen ihres neuen richtigen Themenparks in Orlando Episches Universum.

„Civil War“-Rezension: Lohnt es sich, sie anzusehen?

Weiterlesen

Aktuelles

Jake Gyllenhaals Thriller-Serie „Presumed Innocent“ erscheint vorzeitig

Veröffentlicht

on

Jake Gyllenhaal gilt als unschuldig

Jake Gyllenhaals limitierte Serie Vermutlich unschuldig fällt auf AppleTV+ am 12. Juni statt wie ursprünglich geplant am 14. Juni. Der Stern, dessen Road House Neustart hat Hat auf Amazon Prime gemischte Kritiken erhalten und ist zum ersten Mal seit seinem Auftritt auf dem kleinen Bildschirm zu sehen Mord: Leben auf der Strasse .

Jake Gyllenhaal ist in „Vermutlich unschuldig“ zu sehen

Vermutlich unschuldig wird produziert von David E. Kelley, JJ Abrams‘ böser Roboter und Warner Bros. Es handelt sich um eine Adaption des Films von Scott Turow aus dem Jahr 1990, in dem Harrison Ford einen Anwalt spielt, der gleichzeitig als Ermittler auf der Suche nach dem Mörder seines Kollegen ist.

Diese Art von Sexy-Thrillern war in den 90er-Jahren beliebt und enthielt meist ein verdrehtes Ende. Hier ist der Trailer zum Original:

Laut Frist, Vermutlich unschuldig weicht nicht weit vom Ausgangsmaterial ab: „…the Vermutlich unschuldig In der Serie geht es um Besessenheit, Sex, Politik sowie die Macht und Grenzen der Liebe, während der Angeklagte darum kämpft, seine Familie und seine Ehe zusammenzuhalten.“

Als nächstes steht für Gyllenhaal das an Guy Ritchie Actionfilm mit dem Titel Im Grau Die Veröffentlichung ist für Januar 2025 geplant.

Vermutlich unschuldig ist eine limitierte Serie mit acht Folgen, die ab dem 12. Juni auf AppleTV+ gestreamt wird.

„Civil War“-Rezension: Lohnt es sich, sie anzusehen?

Weiterlesen